Sport für ALLE Kinder ( 0 – 18 Jahre ) eine Initiative der Landeshauptstadt München. WIR machen mit.

Die Landeshautpstadt München möchte allen Kindern zwischen 0 – 18 Jahren ermöglichen, die Freizeit in einem Sportverein zu verbringen. Da es in München vielen Eltern schwer fällt, den monatlichen Mitgliedsbeitrag aufzubringen, würde die Stadt München diese Familien unterstützten.

Für ein Kind, das bei uns kostenlos im Sportverein Mitglied werden möchte, müssen die Eltern oder ein Elternteil PERSÖNLICH ( mit Personalausweis ) in der Geschäftsstelle des DJK Sportbund München-Ost e.V.

Gustav-Heinemann-Ring 13, Geschäftsstellenzeit: Mittwoch 17.00 bis 19.00 Uhr

vorsprechen und den Antrag auf Mitgliedschaft abgeben.

Für die Beantragung bei der Stadt München müssen Sie bei uns einen Münchenpass, Bescheid über Arbeitslosengeld II, Bescheid über Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII, Bescheid über Leistungen nach dem Asylberwerberleistungsgesetz oder einen Wohngeldbescheid ( Kopien werden von uns erstellt ) vorlegen.

Wir hoffen, dass viele Eltern diese Chance nutzen und Ihrem Kind mit diesem Angebot die Möglichkeit geben, in unserem Verein Freunde zu finden, Spaß am Sport und in der Gemeinschaft zu haben und auch zu lernen, mit Niederlagen umzugehen, Rücksicht auf andere zu nehmen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Euer kommen

( Die Vorstandschaft des DJK Sportbund München-Ost e.V. )