Der DJK Sportbund München Ost e.V.

Der DJK Sportbund München-Ost e.V. setzt sich aus 8 Abteilungen zusammen. Davon sind 3 Abteilungen im Wettkampfbetrieb ihres Verbandes gemeldet, 5 Abteilungen widmen sich dem Freizeitsport. Die Abteilung mit der stärksten Mitgliederzahl ist die Fußballabteilung, gefolgt von Volleyball. Im Wettkampfbetrieb stellt die Volleyballabteilung das „Aushängeschild“ unseres Vereins dar, die 1. Damenmannschaft spielt in der 3.Liga, die 2. Damenmannschaft in der Landesliga. Die 1. Herrenmannschaft tritt in der Regionalliga an.

vereinsheim

Jede Abteilung ist innerhalb des Vereins finanziell unabhängig und hat über seine Mitgliedsbeiträge und sonstigen Einkünfte / Ausgaben Entscheidungsfreiheit. Natürlich nur im Rahmen der Ziele und Aufgaben ( Pflichten und Rechte ), die die Satzung vorgibt. Dies zu gewährleisten ist u.a. die Pflicht der gewählten Abteilungsleitung, überwacht durch den Vorstand des Vereins. Insgesamt sind knappe 900 Mitglieder im DJK Sportbund München-Ost e.V. eingeschrieben. Die größten Wettkampfabteilungen sind die Fußball- und Volleyballabteilungen mit ca. 210 bzw. ca. 230 Mitgliedern, gefolgt vom Freizeitsportbereich, in dem ca. 330 Mitglieder Spaß, Fitness und Gesundheit suchen ( alle Zahlen: Oktober 2011 ).

1. Vorsitzende 2. Vorsitzender
Ulrike Hahn Sascha Böhm

Hier können Sie Einblick in die Satzung nehmen (pdf-Dokument).