Auch dieses Jahr: Nordic Walking Grundkurs ab Mittwoch 12. August 2009

Ab Mittwoch den 12. August fand wieder ein neuer Nordic Walking Grundkurs von Petra Brehler und Sabine Delica statt. Das Wetter hat ganz gut mitgespielt und den Teilnehmer hat der Kurs sehr gut gefallen und Sie hatten viel Spaß bei den doch recht unterschiedlichen Bewegungen. Der Kurs begann wie immer vor dem Hallenbad beim Ostpark. Dieser Kurs beinhaltet das richtige Erlernen des Walkens incl. spezieller Aufwärm- und Kräftigungsgymnastik. Nordic Walking ist ein Ganzkörpertraining, dass eine optiamale Fettverbrennung fördert. Diese Sportart ist auch für Sporteinsteiger ideal.

nw09

Wem Nordic Walking in der Gruppe Spass macht, kann Montags jeweils ab 18.00 Uhr bei unserer ständigen Nordic Walking Gruppe weitermachen. Weiter Grundkurse finden immer mal wieder statt. Bei Interesse bitte in der Geschäftsstelle des DJK Tel: 67 56 68 melden.

Ulrike Hahn ( Geschäftsstelle und Abteilungsleiterin Freizeitsport Perlach )