Erstmalig – FSJ im Sport beim DJK

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat die DJK einen sogenannten FSJ´ler eingestellt.

FSJ steht für Freiwilliges-Soziales-Jahr im Sport, welches Marvin Amend bei uns ab sofort absolviert.

Nach langer u. reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand des DJK in Absprache mit den Abteilungen Volleyball und Fußball dazu entschlossen das Konzept FSJ im Sport einmal für unseren Verein auszuprobieren. Ziel ist es die Geschäftsstelle in Ihrer Arbeit zu entlasten, den Verein in der Region und speziell in den nächstgelegenen Schulen bekannter zu machen. Marvin wird in seiner Tätigkeit unteranderem 5SAG´s leiten (Sport nach1), welche in den Nachmittagsstunden in den Schulen Heinrich-Heine-Gymnasium, Rennert Grundschule, Führich Grundschule sowie die Montessori Schule in Hohenbrunn stattfinden. Dort wird er Kinder an die Sportarten Volleyball und Mädchenfußball heran führen. Des weiteren unterstützt Marvin in seiner Tätigkeit das G-Jugend Training der Fußballabteilung und die Jugendtrainings diverser Mannschaften im Volleyball. Außerhalb der Trainingszeiten wird er sich um die Betreuung unserer Homepages kümmern, die Mitgliederstammdaten der Geschäftsstelle pflegen und den Kontakt zu Schulen u. Kindergärten aufbauen.

Es wartet also eine ganze Menge Arbeit auf Marvin und wir wünschen Ihm viel Spaß und Erfolg!